St. Bernhards-Klub e.V.

1. Spezialklub für Bernhardiner gegründet 1891

WUSB 2018

am .

Aktuelle Informationen zur WUSB 2018 in Italien sind auf der Webseite www.wusb2018.info zu finden.

Wichtige Informationen zum Ausstellungswesen

am .

Aufgrund diverser Nachfragen und Diskussionen bitten wir um dringende Beachtung nachfolgender Hinweise:

1. Der Weltsieger-Titel berechtigt nicht zum Start in Champion-Klasse. Die Sonderregelung mit der zusätzlichen Anwartschaft gilt nur für die Tagestitel VDH-Europasieger, VDH-Annual-Trophy-Winner, German Winner und VDH-Bundessieger.

Siehe VDH Ausstellungsordnung 2016 § 13 (6)
Diese Handhabung wurde mir am 08.05.2018 nochmals vom VDH schriftlich bestätigt.

2. Klubsieger des StBK dürfen gemäß Vorstandsbeschluss, ab 01.07.1984, auf Rassehunde-Spezial-Ausstellungen und der Klubsiegerschau des StBK in der Champion-Klasse starten (veröffentlicht im Heft 03/1984). Dieser Beschluss wurde nie geändert oder zurückgezogen und ist somit immer noch gültig.

Diese Verfahrensweise wird in die nächste Revision unserer Ausstellungsordnung einfließen, um weitere Verwirrungen zu vermeiden.

Anmeldung zur Körung

am .

Das Dokument "Anmeldung zur Körung" wurde erneuert.

Bitte zukünftig dieses verwenden. Weitere aktuelle Dokumente finden Sie hier.