St. Bernhards-Klub e.V.

1. Spezialklub für Bernhardiner gegründet 1891

Information Ausstellungswesen

am .

  1. Veteranen-Champion StBK

Auf der JHV am 14.04.2019 wurde beschlossen, den Titel „Veteranen-Champion StBK“ ab diesem Jahr einzuführen.

Bisher war die höchste Bewertung der Veteranenklasse "Platz 1", aber in vielen Ausstellungen vor dem 01.01.2019 wurde stattdessen "V1" im Richterbericht geschrieben.

Das "V1" für Veteranen ist ab dem 01.01.2019 lt. den VDH- und StBK- Ausstellungsordnungen gültig und ab diesem Zeitraum erkennen wir die Bewertung für den Antrag auf den Titel an. 

Alles was vorher war, kann nicht berücksichtigt werden (da Platz 1 und nicht V1).

  1. Ausstellungsunterlagen

Aus gegebenem Anlass bitte ich dringend alle Aussteller, die Ausstellungsdokumente beim Empfang auf der Ausstellung direkt zu kontrollieren, ob alle erworbenen Formwertnoten, Platzierungen und Anwartschaften korrekt im Richterbericht eingetragen wurden. Fehlende oder eventuell falsch angekreuzte Anwartschaften sind vor Ort bei der Ausstellungsleitung, Sonderleitung bzw. dem Zuchtrichter zu reklamieren.

Achtung, Meldeschlüsse Erfurt fehlerhaft

am .

Achtung, Achtung dringend beachten:

Meldeschlüsse Erfurt - fehlerhaft in Heft 02/2019:

Richtig muss es heißen:
1. Meldeschluss: 31.3.2019
2. und offizieller Meldeschluss: 21.4.2019

Beim VDH hatte sich in der anfänglichen Terminveröffentlichung ein Fehlerteufel in den Meldeschlüssen für Erfurt eingeschlichen, der inzwischen bereinigt wurde.
Beim VDH waren die alten Meldeschlüsse von 2018 veröffentlich